Vorstand des VfL Pottenhausen wieder komplet

Nach einer kurzen Amtszeit, des ersten Vorsitzenden Dieter Schröder, gab es für ihn gleich eine sehr schwierige Aufgabe zu bewältigen. Der zweite Vorsitzende und zugleich auch Geschäftsführer des Vereins, war gezwungen, aus gesundheitlichen Gründen, seine Ämter niederzulegen.
Zuerst wurde versucht die Mitglieder zu mobilisieren, indem die Vorstandsmitglieder in jeder Sportabteilung des Vereins vorstellig wurden und das Problem dort schilderten.
Leider fühlte sich der übrig gebliebene Vorstand dort oft nicht ernst genommen, und es gab nur einige, wenige Hilfsangebote, so dass leider schon kurzfristig an eine Auflösung des Vereins gedacht werden musste.
Dazu war man gezwungen, schon erste Infos über die Vorgehensweise der Vereinsauflösung einzuholen.
Da der Restvorstand, unter der Leitung von Dieter Schröder, aber nicht so einfach die Flinte ins Korn werfen wollte, da alle dem Verein sehr verbunden sind, wurden noch einmal alle vorhandenen Kräfte mobilisiert, so dass nun von einem positiven Ergebnis berichtet werden kann.
Diese Zeit hat uns alle sehr viele Nerven gekostet, so der erste Vorsitzende Dieter Schröder. Oft haben wir gedacht, dass es keine Lösung geben wird. Um so glücklicher sind wir nun, dass unsere „Mannschaft“ wieder komplett ist.

Somit setzt sich der neue Vorstand nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Dieter Schröder,
  • 2. Vorsitzende: Elisabeth Knuth,
  • Geschäftsführerin: Britta Fillies,
  • 1. Kassierer: Ralf Walkenhorst,
  • 2. Kassierer: Jan Stuke,
  • Sozialwartin: Petra Rosenow,
  • Turnwartin: Christel Witte,
  • Presse: Dirk Walter,
  • 1. Schriftführerin: Heike Walkenhorst,
  • 2. Schriftführerin: Sabine Ptok,
  • 1. Jugendwartin: Sandra Maria Altekrüger,
  • 2. Jugendwartin: Marie Konrad.

Elisabeth Knuth, Britta Fillies und Petra Rosenow wurden laut §12 Absatz 3, der Vereinssatzung kommissarisch eingesetzt.

Eine Jahreshauptversammlung mit Wahlen findet Anfang 2014 statt.

Gerne möchte der Vorstand hier noch einmal erwähnen, dass alle hinter der Entscheidung, des gesundheitlichen, Rücktritts, des Vorstandsmitglieds stehen. Sie hoffen, dass auch kein anderes Vereinsmitglied ihm irgendwelche Vorwürfe entgegenbringt.
Alle die denken, es hätte doch nicht sein müssen, dürfen gerne noch zum Vorstand des VfL dazustoßen. Denn nicht der ist Schuld, der gezwungen ist sein Amt niederzulegen, sondern der der schlecht darüber redet, aber selbst keine Lösung weiß.
Der Vorstand ist gewohnt untereinander alles offen zu bereden und auszutauschen und würde es sich zukünftig auch von seinen Mitgliedern wünschen.
Helfende Hände, Gedankengeber und konstruktive Kritik werden immer positiv aufgenommen.
Der Vorstand wünscht seinem ehemaligen Vorstandsmitglied schnellste Genesung und würde sich freuen, ihn vielleicht irgendwann einmal wieder, in seinen Reihen begrüßen zu können.

Foto von links nach rechts
1. Reihe: E. Knuth, M. Konrad, S. Altekrüger, D. Schröder, D. Walter
2. Reihe: P. Rosenow, S. Ptok, C. Witte, B. Fillies